Freitag, 27. Dezember 2013

Pasta- / Tomatensoße

hallo leser!
ich hab wieder eine tomaten- und pastasoße; dieses mal mit mais, kokosnussmilch und anderen zutaten, die sie wirklich exotisch schmecken lassen. außerdem ist sie durch die rote currypaste auch pikant bis scharf, je nach empfinden. ich hab einfach geschaut, was ich so da hatte und drauf los probiert. es sollte auch mal etwas anders werden, als die normalen tomatensoßen, die man sonst immer hat. :) ich präsentiere... :


Zutaten:

1 Dose      geschälte Tomaten
2 – 3 EL   Kokosnussmilch
1 Zehe      Knoblauch
½ – 1 TL    rote Currypaste
½ EL         Tomatenmark
1 Dose      Mais
etwas Ketchup
etwas helle (= salzige) Sojasoße
Salz
Pfeffer

Tomaten möglichst klein schneiden, bei Bedarf pürieren. Knoblauchzehe schälen und durch eine Knoblauchpresse drücken. Alle Zutaten (Dosentomaten mit Saft) in einem Topf gut vermengen und mit Ketchup, Sojasoße, Salz und Pfeffer abschmecken. Alles gut erhitzen.


ich hab mir nudeln dazu gemacht und fand die soße wirklich genial, deshalb hab ich die zutaten auch behalten!!!

guten appetit!
Marleen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen